Wahl-O-Mat zum Aufkleben-Tour 2021 / Jetzt Tourstation werden!

Der Wahl-O-Mat zum Aufkleben zur Landtagswahl Thüringen 2019 Lizenz: cc by-nd/2.0/de

Seit 2002 wurde der interaktive Wahl-O-Mat mehrere Millionen Mal gespielt. Um das Instrument auch auf öffentlichen Veranstaltungen und für Gruppen einzusetzen, wurde der Wahl-O-Mat zum Aufkleben entwickelt. Er funktioniert völlig analog, wie ein Lochkartensystem. Die Nutzer:innen können gemeinsam die Thesen besprechen und ihre Zustimmung oder Ablehnung durch das Anbringen von kleinen Aufklebern zeigen. Am Ende bekommen sie ein Wahl-O-Mat-Ergebnis errechnet und für „die Hosentasche“ ausgedruckt.

Anlässlich der Bundestagswahl führt der Landesjugendring Brandenburg e.V. in der Zeit vom 2. bis 25. September2021  die Wahl-O-Mat zum Aufkleben-Tour durch! Jetzt Tourstation werden!